Dienstag, 19. November 2013

Bonifatius Route

Die Bonifatius Route von Mainz nach Fulda

Die Bonifatius Route bietet aktiven Kontakt mit Natur und Landschaft. Sie fordert heraus, Neues zu entdecken und von Altem zu lernen.

Seit Jahrhunderten schöpfen Menschen beim Wandern und Pilgern Lebenskraft und Muße, um zu sich selbst zu finden und Gott näher zu sein. Diese Form der Entspannung wird in der heutigen, schnelllebigen Zeit immer beliebter. Die Empfindung, sich wieder in der Menschen eigenen Geschwindigkeit zu bewegen, schärft die Wahrnehmungsfähigkeit für die vielfältigen Schönheiten der Natur und Landschaft am Wegesrand. Geräusche und Gerüche werden wieder bewusst wahrgenommen - Erfahrungen, die bis in den Alltag hineinwirken. Ob alleine unterwegs oder in der Gruppe. Wandern ist Kontakt fördernd und lässt sich in jedem Lebensalter praktizieren.

Seit Sommer 2004 besteht ein neuer Wander- und Pilgerweg die Bonifatius Route. Sie folgt dem Trauerzuges, der im Jahr 754 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung den Leichnam des Missionars und Kirchenreformers Bonifatius von Mainz zu seiner letzten Ruhestätte nach Fulda brachte. Nach dem Vorbild klassischer Pilgerwege lassen sich auf der ca. 180km langen Route Unterwegssein und Innehalten, Wandern und Naturerlebnis mit den Zeugnissen einer in Jahrhunderten gewachsenen Kulturlandschaft verbinden.





Weitere Informationen sowie Wanderkarten gibt es unter:
Rhein-Main-Verkehrsbund
Alte Bleiche 5
65719 Hofheim
E-Mail: freizeit@rmv.de

oder:

www.bonifatius-route.de
www.bonifatius-route.de/bestellung.html
Paketpreis: 10,-€ (inkl. Versand)

Montag, 11. November 2013

Todes - Meer - Salzgrotte in der Spessart Therme

Tief durchatmen und entspannen in einem einzigartigen, wohltuenden Mikroklima.

Das Tote Meer und sein Salz

Das Tote - Meer - Salz ist hinsichtlich seiner Zusammensetzung ein ganz besonderes Mineral, denn durch den fehlenden Abfluss und die extreme Verdunstung im trockenen Wüstenklima Jordaniens kommt es zu einer starken Anreicherung von Salzen, Mineralien und Spurenelementen.
Die Salzkonzentration ist im Durchschnitt ca. neunmal höhre als in normalem Meerwasser und auch der Anteil an Mikroelementen wie zum Beispiel Megnesium, Natrium, Calzium - und Kaliumchlorid ist außergewöhnlich hoch.

Salz - ein wertvolles Naturprodukt

In der Toten - Meer - Salzgrotte herrscht ein erholsames Mikroklima. Der Aufenthalt in der Grotte kann positive Auswirkungen haben bei
- Atemwegsproblemen
- Stresszuständen
- Allergien
- Herz- und Kreislaufproblemen
- Hautirritation

Dabei gibt es keine Altersbeschränkung- lediglich bei Schilddrüsenproblemen sollten Sie vor dem Besuch Ihren Arzt befragen.




Klangschalen - Entspannung

Die in sanfte Schwingungen versetzten tibetischen Klangschalen bewirken eine einzigartige Tiefenentspannung, die in der Totes - Meer - Salzgrotte besonders intensiv erlebt werden kann. Während des 45- minütigen Aufenthaltes ertönen die Klangschalen für 20 Minuten.

Der gesteigerte Erholungswert dieser Auszeit vom Alltag für Körper, Geist und Seele kann sich auch positiv auf Blutdruck und Herzfrequenz auswirken.




weitere Informationen finden Sie unter: www.spessart-therme.de

Es ist ein Besuch wert!


Gesamtzahl der Seitenaufrufe